Templates erweitern

Hier brauchst du HTML und TWIG

In diesem Beispiel wird der Footer des Haupt-Themes mit einem zusätzlichen Container erweitert. Die Vorgehenseise ist exakt die Gleiche, als würdest du ein eigenes Theme für Shopware 6 entwickeln.

Der einzige Unterschied: Die Ordnerstruktur des Haupt-Themes muss hier eingehalten werden, damit die Anpassungen greifen.

Hier ist ein Beispielcode des Footers des Haupt-Themes:

Nehmen wir an, du möchtest über dem Footer einen Bereich für Kundenbewertungen einblenden. Dann solltest du in deinem Child-Theme die base.html.twig Datei im "views" Ordner anlegen.

In meiner Child-Theme Vorlage habe ich diese Datei bereits für dich angelegt. Orientiere dich am besten an der Vorlage.

Erweiterung des Footers

Der Block {% block_base_footer %} muss jetzt erweitert werden, also sollte deine base.html.twig nach der Anpassung folgendermaßen aussehen:

Nach einer Anpassung solltest du immer den Cache leeren.

Last updated